Doppeltürkühlschrank Siemens im Test

Doppeltürkühlschränke sind eigentlich seltene Gäste in Küchen oder Esszimmern. Das liegt vor allem daran, dass solche Modelle recht teuer sind und gelten als Oberklasse-Kühlschränke. Für ein großes Haushalt (ab 4 Personen) lohnt sich die Anschaffung eines solchen Gerätes auf jeden Fall. Die amerikanische Bezeichnung für solche Geräte heißt Side-by-Side-Kühlschrank. Um alle Vorteile und Nachteile ans Licht zu bringen analysieren wir heute einen Doppeltürkühlschrank Siemens KA62DP90.

Vorab ein paar Worte zum Hersteller: Siemens ist ein deutscher Haushaltsgerätehersteller, welcher vor allem für seine Qualität weltweit bekannt und sehr beliebt ist. Siemens produziert alle möglichen Haushaltsgeräte, wie zum Beispiel Waschmaschinen, Geschirrspülgeräte und eben auch Kühlschränke. Heute haben wir einen Doppeltürkühlschrank Siemens KA62DP90 im Test.

Zuerst einmal gehen wie die technischen Daten des Gerätes durch. Der Energieverbrauch dieses Kühlschrankes beträgt 465 kWh jährlich. Dabei weist das Gerät einen Leistungswert von 300 Watt auf. Das Kühlfach ist wirklich sehr groß ist und hat 355 Liter zu bieten. Das Gefrierfach ist mit 178 Liter auch definitiv geräumig. Das Gefrierfach ist mit 4 Sternen ausgezeichnet, was die langfristige Lagerung der Lebensmittel im Gefrierfach ermöglicht. Dabei ist dieser Kühlschrank recht leise, sein Geräuschpegel liegt bei 33dB. Die Abmaßen des Kühlgerätes betragen 176cm x 91cm x 76cm und entsprechen somit den Abmaßen von zwei herkömmlichen Stand-Kühlschränken. Der Kühlschrank hat viele Extras und Highlights am Bord, dazu gehören:

-         Energie-Sparfunktion;

-         Funktion der elektronischen Temperaturregelung;

-         Kindersicherung;

-         Urlaubsfunktion;

-         Eiswürfel-Spender;

-         Wasserfilter (intern);

-         LED-Beleuchtung;

-         Air-Fresh-Filter;

-         noFrost-Automatik;

-         Multi-Airflow-System;

-         Behälter auf Teleskopschienen;

-         und viele weitere

Zusammenfassend kann man sagen, dass die technische Ausstattung des Kühlschrankes dem heutigen Stand der Technik vollkommen entspricht.

Der Kaufpreis des Kühlschrankes liegt bei 2000,00 Euro. Man kann aber diesen hohen Preis mit vielen Funktionen und Highlights, die das Gerät hat rechtfertigen.

Die meisten Kundenbewertungen zu diesem Produkt, welche wir im Rahmen dieses Tests analysiert haben, waren positiv. Fast alle Kunden waren fasziniert und begeistert von diesem Kühlschrank. Es gab aber auch wenige negative Bewertungen, die sich vor allem auf Defekte oder Reparaturabwicklung bezogen haben.

Doppeltürkühlschrank Siemens KA62DP90 hat sich in unserem Test also eher von der positiven Seite gezeigt. Wenn Sie eine große Familie haben und das Budget dazu ausreicht, ist der Kauf eines solchen Gerätes sehr empfehlenswert.